Volksbank Mittweida eG „Bank des Jahres Deutschland“ 2016/17

Volksbank Mittweida eG höchste Punktzahl in allen Kategorien

Wir gratulieren dem Sieger bei der victor-Analyse

Bank des Jahres 2016/17

Bereits zum 13. Mal wurde der victor-Award durch das Beratungs-unternehmen emotion banking verliehen. Zum ersten Mal kürte das Unternehmen in diesem Jahr für Deutschland und Österreich jeweils eine „Bank des Jahres“. Den Titel für Deutschland holte sich die Volksbank Mittweida eG. Basis für die Bewertung sind Befragungen von Kunden, Mitarbeitern sowie Führungskräften.

Volksbank Mittweida eG höchste Punktzahl in allen Kategorien

Es ist nicht der erste victor Sieg für die Volksbank Mittweida eG, bereits in den Vorjahren glänzte das Institut in den Kategorien „Unternehmenskultur“, „Innovation“ oder „Führung“. Seit 2008 nutzt das Unternehmen schon die victor-Analyse, um Stärken und Potentiale aufzuzeigen. 2016 überzeugte die Volksbank Mittweida nun gleich in allen zentralen Bereichen (Strategie, Führung, Kunde, Unternehmenskultur, Mitarbeiter) und hebt sich vor allem durch eine klare und strategische Ausrichtung und ein starkes Bekenntnis zur Mannschaftsleistung von den restlichen Nutzern der victor-Analyse ab.

„Bank des Jahres zu sein, macht uns besonders stolz. Die Anerkennung gibt uns in einem schwierigen Umfeld Rückenwind und bestärkt unseren Weg.“, so der Vorstandsvorsitzende Leonhard Zintl über die Auszeichnung. Die Volksbank Mittweida differenziert sich durch eine hohe Beratungskompetenz in Verbindung mit einer schnellen, reibungslosen Geschäftsabwicklung auf allen modernen Zugangswegen. Die Bank ist nicht nur vor Ort persönlich für ihre über 36.000 Kunden da, sondern auch mit einem breiten Onlineangebot aufgestellt und verbindet so das traditionelle Bankgeschäft mit den neuen innovativen Möglichkeiten.

Vision der Bank ganz klar in den Köpfen der Mitarbeiter und FührungskräftenWatch Full Movie Online Streaming Online and Download

Dr. Christian Rauscher, Initiator des Wettbewerbs, hebt hervor, dass „die Vision der Bank ganz klar in den Köpfen der Mitarbeiter und Führungskräften verankert ist. Sage und schreibe 82,2% der Mitarbeiter und nahezu 100% der Führungskräfte antworten auf die Frage „Ich kenne die Vision unserer Bank“ mit „trifft vollständig zu“. Mitarbeiter und Führungskräfte kennen aber nicht nur die Vision, sondern sie ist auch tiefgehend in ihnen verankert, man identifiziert sich damit und handelt auch danach.“

Die Preisverleihung fand am 17. Oktober 2016 im Best Western Hotel am Schlosspark in Lichtenwalde statt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert